Projekt #6: Papierkram

Die Herausforderung:

Den Schreibtisch organisieren – das hat sich diese Kundin gewünscht. Denn in der Schublade wird es trotz bereits vorhandenem Hängeregister eng. Es fehlt ein richtiges Ordnungssystem für die Unterlagen und viele Altlasten vermehren zusätzlich das Chaos.

Die Lösung:

Individuell an die aktuellen Lebensbedürfnisse der Kundin angepasst, haben wir die Hängeregister in Themen wie Beruf, Versicherungen, Wohnung, Gesundheit und Freizeit unterteilt. Die Betonung liegt auf aktuell, denn viele alte Dokumente sind inzwischen überflüssig geworden und direkt in den Papiermüll gewandert. Wie lange sollte man Unterlagen aufbewahren? Dazu gibt es hier Tipps: www.test.de/Aufbewahrungsfristen
Gleichzeitig wurden Erinnerungsstücke aus der Jugend in einer eignen Mappe gesammelt. So sind sie auf Wunsch griffbereit ohne im Alltag zwischen den wichtigen Unterlagen zu stören.

Der Vorher-Nachher-Effekt:

Vorher-Nachher-Foto Schublade Unterlagen Schreibtisch organisieren

Und das sagt die Kundin:

„Ich hatte mir ein Professional Organizing mit Christin gegönnt. Es sollte sich doch endlich mein riesen Stapel an Unterlagen verkleinern. Aus einem vollem Schrank verblieben nun, dank Christins Hilfe, nur noch eine Kiste mit Hängeregistern und eine weitere mit Erinnerungsunterlagen. Christin war volle fünf Stunden konzentriert bei der Sache und zeigte keine Müdigkeit.
Ich freue mich jetzt immer wieder, wenn ich in die Schublade schaue und kann nun den neu gewonnenen Platz richtig genießen. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein!“


J.K. aus Berlin

Du willst auch endlich Ordnung in deinen Unterlagen? Du willst dein Home Office professionell aufräumen lassen?

Dann kannst du hier einen Professional Organizing-Termin vereinbaren: Kontakt