Das sagen die Kundinnen und Kunden:

„Das Aufräumen und vor allem Aussortieren meines Kleiderschranks und meiner Kleiderstange habe ich schon länger vor mir hergeschoben. Dafür Hilfe von einer professionellen Ordnungsberaterin wie Christin zu holen, war genau das Richtige. Christin hat sich Zeit genommen, wirklich alles mit mir durchzugehen und zu entscheiden, was ich behalte, verkaufe, verschenke oder wegwerfe. Besonders gut gefallen haben mir Christins praktische Tipps z.B. einheitliche Kleiderbügel zu verwenden oder wo ich in meiner Nachbarschaft Kleider und Gegenstände spenden kann. Das Coaching hat nicht nur das Chaos in meinem Kleiderschrank beseitigt, sondern auch wieder inneren Raum geschaffen und verfügbare Energie freigesetzt. Ich kann es nur empfehlen!“
Hannah, Yogalehrerin aus Berlin


„Ich bin immer noch schwer davon beeindruckt, wie schnell und zielgerichtet Christin vorgegangen ist. Erst im Nachgang ist mir klar geworden, wie viel Zeug sich über die Jahre angesammelt hat, das mit Christins hilfreichen Tipps und den richtigen Fragen effektiv aussortiert werden konnte.
Ohne sie hätte ich das nicht hinbekommen. Vor allem merke ich, wie wohler ich mich in dem Zimmer fühle. Richtig super und sehr zu empfehlen!“
Benny aus Berlin


“Christin hat mir als Ordnungsberaterin sehr viel Arbeit abgenommen und zahlreiche Lösungen eingebracht, für die mir die Ideen und vorallem die Zeit fehlen. Jetzt habe ich endlich den Platz und die Motivation, den aufgeräumten Kellerraum renovieren zu lassen.”
S. M. aus Zossen, Brandenburg



“Nach Christins Besuch gibt es kein Chaos mehr im Kleiderschrank: Alles sieht tip top aus und hat System – so logisch, dass die Ordnung noch lange anhält! Dazu kommt noch die hilfreiche Beratung beim Aussortieren, Stylingtipps und zum Abschluss eine E-Mail mit persönlichen Ratschlägen.
Ich freu mich immer wieder darüber, wenn ich morgens den Kleiderschrank öffne und würde die Ordnungsberatung von Christin Köppen hundertprozentig weiterempfehlen.”
Xenia aus Berlin


“Ich hatte mir ein Professional Organizing mit Christin gegönnt. Es sollte sich doch endlich mein riesen Stapel an Unterlagen verkleinern. Aus einem vollem Schrank verblieben nun, dank Christins Hilfe, nur noch eine Kiste mit Hängeregistern und eine weitere mit Erinnerungsunterlagen. Christin war volle fünf Stunden konzentriert bei der Sache und zeigte keine Müdigkeit.
Ich freue mich jetzt immer wieder, wenn ich in die Schublade schaue und kann nun den neu gewonnenen Platz richtig genießen. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein!”
J. K. aus Berlin



“Christin hilft mir seit einigen Monaten regelmäßig meine kleine Wohnung von Gegenständen zu befreien, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben und mir das Leben schwer machen. Sie geht dabei sehr strategisch vor, und hat viele gute Ideen, wie man den Inhalt von Schränken besser organisiert und Tipps, wie man verhindert kann, dass neue unnötige Dinge überhaupt erst ins Haus kommen.
Ich kann Christin uneingeschränkt weiterempfehlen.”
Heike aus Berlin



April 2021: Ein Interview über meinen Job als Professional Organizer
im Immobilien-Ratgeber Neckar-Alb.

Mein Wissen und meine Erfahrung rund um das Thema Ordnung teile ich auch im Houzz.de-Magazin:

Was macht eigentlich … ein Professional Organizer?
3 tägliche Routinen, durch die Sie ganz nebenbei Ordnung halten
10 Beispiele, wie Sie durch Ausmisten richtig Geld sparen können
Saisonwechsel! Jetzt ist die beste Zeit, den Kleiderschrank aufzuräumen