Projekt #4: Küche

Das Problem:

Eine Küche mit überfüllten Regalen und Schränken. Es fehlt die Übersicht und das Kochen und Backen werden dadurch umständlicher als nötig.

Die Lösung:

Ausmisten, ausmisten, ausmisten – die Kundin war bereit, sich von doppelten Küchengeräten, überflüssigem Geschirr und nicht genutzten Gewürzen und Nahrungsmittel zu trennen. Außerdem haben wir Gleiches zu Gleichem sortiert, eine der Grundregeln einer aufgeräumten Wohnung.

In den Küchenschränken und Schubladen herrscht jetzt ein praktisches Ordnungssystem. Lebensmittel und Geschirr sind leicht zu greifen, ohne lange suchen oder umräumen zu müssen.

Der Vorher-Nachher-Effekt:

ordnung ordnungssystem küche tipps aufräumen ordentlich stauraum ordnung ordnungssystem küche tipps aufräumen ordentlich stauraum ordnung ordnungssystem küche tipps aufräumen ordentlich stauraum

ordnung ordnungssystem küche tipps aufräumen ordentlich stauraum Und das sagt die Kundin:

“Christin hilft mir seit einigen Monaten regelmäßig bei meinem Vorhaben, meine kleine Wohnung von Gegenständen zu befreien, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben und mir das Leben schwer machen.
Sie geht dabei sehr strategisch vor, und hat viele gute Ideen, wie man den Inhalt von Schränken besser organisiert und Tipps, wie man verhindert kann, dass neue unnötige Dinge überhaupt erst ins Haus kommen. Sie berät mich, ohne mich zu aber zu irgendwelchen Entscheidungen zu überreden.
Christin schickt nach jedem gemeinsamen Termin eine Aufgabenliste, die ich gut abarbeiten kann und die mir hilft, die Zeit bis zum nächsten Termin sinnvoll zu überbrücken.
Ich kann Christin uneingeschränkt weiterempfehlen.”

Heike aus Berlin