Hallo, ich bin Christin und ich habe es gerne ordentlich!


Christin Köppen - Professional Organizerin in Berlin



Ich bin Professional Organizer in Berlin, weil…

…mehr Ordnung für mehr Platz, Ruhe und Freiheit im Leben sorgt.

…ich den Vorher-Nachher-Effekt liebe, der sich schon nach wenigen Stunden des Aufräumens einstellt!

Ich bin seit 2014 Professional Organizer in Berlin und gehöre damit zu den ersten Aufräumprofis in Deutschland. Professional Organizing kommt nämlich aus den USA und ist dort bereits so bekannt und beliebt wie ein Personal Trainer – nur eben für das Zuhause.

Aufgräumter Schreibtisch mit Professional Organizing in Berlin

Diese Aufräum-Methoden nutze ich als Professional Organizer

Ich habe mich mit verschiedenen Ordnungskonzepten auseinandergesetzt und ein paar Grundsätze gefunden, die ich in meiner eigene Wohnung und während des Professional Organizings umsetze:

  • Dein Zuhause kann der schönste Ort der Welt sein: Denn du kannst deine Wohnung genau so gestalten, wie du sie haben willst.
  • Auch jeder Gegenstand braucht ein Zuhause: Vom Schlüssel bis zum Schraubenzieher – wenn alles seinen festen Platz hat, räumt es sich fast von selbst auf!
  • Nutze den Platz optimal aus: Clevere Aufbewahrungslösungen in jedem Zimmer erleichtern den Alltag.
  • Qualität vor Quantität: Setze auf hochwertige Lieblingsstücke statt lauter Krimskrams. Umgib dich mit Dingen, die zu deinem aktuellen Lebensstil passen und dich in eine erfolgreiche Zukunft begleiten.

Ich freue mich auf jedes neue Ordnungscoaching, auf jede neue Wohnung, auf jede neue Herausforderung. Ich hinterfrage alles und zeige dir Möglichkeiten zur Raumgestaltung, an die du noch gar nicht gedacht hast.
Immer gut gelaunt, immer individuell und absolut diskret.

Lass es uns anpacken!