ÜBER MICH

 

Hallo, ich bin Christin und ich habe es gerne ordentlich!

Ich liebe den Vorher-Nachher-Effekt, der sich schon nach wenigen Stunden aufräumen einstellt. Ordnung bedeuted für mich Platz, Ruhe und Freiheit.

Dass ich nicht nur meiner Familie und meinen Freunden beim Kleiderschrank ausmisten helfen kann, habe ich in den USA herausgefunden. Als Aupair habe ich dort auf zwei Kids aufgepasst und den Haushalt meiner Gastfamilie geschmissen. Und im Fernsehen gesehen, dass Professional Organizer tatsächlich ein Beruf ist.

Danach hat mich die Idee nicht mehr losgelassen und seit 2014 helfe ich Menschen in Berlin, Ordnung ins Chaos zu bringen. Ich habe mich mit verschiedenen Ordnungskonzepten auseinandergesetzt und ein paar Grundätze gefunden, die ich in meinem eigenen Zuhause und in meiner Arbeit umsetzte:

  • Zuhause kann der schönste Ort der Welt sein – denn man kann seine Wohnung genau so gestalten, wie man sie haben möchte
  • Qualität vor Quantität –  hochwertige Lieblingsstücke statt lauter Krimskrams
  • Jeder Gegenstand hat ein Zuhause – vom Schlüssel bis zum Schraubenzieher, alles hat seinen festen Platz
  • Bewusst konsumieren – die Medien regen uns zum ständigen Kaufen an, doch warum verbingen wir die Zeit und das Geld nicht lieber mit Freunden, Familie, Reisen, Hobbies…

Ich freue mich auf jedes neue Ordnungscoaching, auf jede neue Wohnung, auf jede neue Herausforderung. Ich hinterfrage alles und zeige dir Möglichkeiten zur Raumgestaltung, an die du noch gar nicht gedacht hast.Immer gut gelaunt, immer individuell und immer absolut diskret.

Lass es uns anpacken!

Chaos_im_Kleiderschrank_Professional_Organizing_Ordnungscoach_Aufräumberater_Berlin